Heute haben in Cham St. Jakob viele Jugendliche aus Cham St. Jakob, St. Gunther und Vilzing St. Laurentius das Sakrament der Firmung empfangen.

Domkapitular Michael Dressler wurde vom Diözesanbischof Dr. Rudolf Vorderholzer dazu beauftragt, das Sakrament der Firmung zu spenden. Die Firmlinge haben den Festgottesdienst mit Kyrierufen und Fürbitten selbst mitgestaltet. Pater Jim hat den Festgottesdienst mitzelebriert.

Die Firmung wurde wunderbar musikalisch begleitet vom Chor „Jakob Singers“ unter der Leitung von Sepp Meindl. Die Musik hat dem Festtag den schönen, freudigen Rahmen verliehen.

Vielen Dank an alle, die den Festgottesdienst mitgestaltet und durch ihre unermüdliche Arbeit kleine und große Dinge vorbereitet haben! Ein besonderer Dank gilt dir, liebe Beate Schmaderer, für die Vorbereitung der Firmlinge auf ihren heutigen Festtag durch Projekttage und viele weitere schöne und einprägsame Veranstaltungen!

Vor der Kirche St. Jakob gab es zum Abschluss noch ein gemeinsames Foto. Die Freude des Tages ist den frisch Gefirmten anzusehen.