St. Jakob feiert Familiengottesdienst in der Fastenzeit

Das Thema „Fasten“ ist im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes am vergangenen Sonntag in St. Jakob gestanden. Gemeindereferentin Michaela Maier erinnerte die vielen Gottesdienstbesucher, darunter auch zahlreiche Kinder, an das 40-tägige Fasten Jesu in der Wüste, wie es bereits im Evangelium zum Ausdruck kam. Und ermunterte jeden Einzelnen, für sich persönlich einen Fastenvorsatz zu fassen und möglichst durchzuhalten.

In einer Spielszene aufbereitet wurde dieser Gedanke mittels einer simulierten Wanderung von „Opa und Enkelkind“ (im Bild). Auch der Zelebrant des Gottesdienstes, Kaplan Martin Popp, freute sich über die gelungene Darbietung und feierte mit den Gläubigen Eucharistie.

Am kommenden Sonntag, 17. März, 10.30 Uhr, wird zum zweiten Familiengottesdienst in der Fastenzeit willkommen geheißen, Hauptthema wird dann das „Beten“ sein. Alt und Jung sind wieder herzlich eingeladen dabei zu sein.