Auf den Spuren des Pfarrpatrons und Pilgerapostels St. Jakobus wandeln

,

Auf den Spuren des Pfarrpatrons und Pilgerapostels St. Jakobus wandeln: Das setzten zahlreiche Pfarrangehörige und Gläubige aus umliegenden Pfarreien am Samstag nach Pfingsten in die Tat um – und machten sich kurz nach Sonnenaufgang nach guter Tradition auf den Weg ins ca. 20 km entfernte Weißenregen, und zur dortigen Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt.

Pfarrer Pater Bartsch begleitete die frohe Pilgerschar, und mit Gebet und Gesang ging es durch Wald und Flur flott voran – unter meist bewölktem, aber trockenem Himmel.

Nach knapp 4-stündiger Gehzeit war die letzte Anhöhe vor der schmucken Kirche erreicht und heller Glockenklang von dort machte die letzten Schritte nochmals beschwingter. Nach kurzer Verschnaufpause feierte Pater Bartsch einen schönen Gottesdienst mit allen Wallfahrern – und danach gab es bei Sonnenschein die verdiente Einkehr gesellschaftlicher Art im naheliegenden Lindner-Biergarten.