Zweiter Sieger beim Eierpecken

Wenn wir es heute richtig gesehen haben, dann war unser Stadtpfarrer Jens Bartsch heute leider nur zweiter Sieger beim Eierpecken. Sein erster Gegner war kein Geringerer als Altbürgermeister Leo Hackenspiel, der traditionell gekonnt sein buntes Ei mit großem Schwung gegen das Ei aus geistlichem Besitz schwang. Nach einem deutlichen „Knack“ war das Ei dann ein „Totalschaden“, wie es Pfarrer Bartsch treffend ausdrückte.

Traditionell nach der Feier der Messe am Ostersonntag trafen sich auch dieses Jahr wieder viele Bürgerinnen und Bürger auf dem Chamer Marktplatz, um dem Eierwettkampf zu frönen. Begleitet von den Klängen der Kolpingmusik und ausgerüstet mit bunten Eiern des Heimatvereins waren überall Gelächter und erstaunte Ausrufe zu hören. Es hat allen wieder sichtlich großen Spaß gemacht.

Vielen Dank für das Ausrichten dieser schönen Tradition! Und wir drücken unserem Pfarrer auch nächstes Jahr wieder alle Daumen…