Was macht eine Legokirche in unserer Stadtpfarrkirche?

Was macht eine Lego-Kirche in unserer Stadtpfarrkirche? Diese Frage war für die heutigen Kirchenbesucher sehr einfach zu beantworten: Heute durfte unser Kinderkirche-Team wieder viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden zur Kinderkirche im Pfarrsaal willkommen heißen. Parallel zum Sonntagsgottesdienst versammelten sich die Kinder rund um die große Kinderkirchen-Kerze. Die Kerze ist Symbol dafür, dass auch Jesus in der Mitte der Kinder und Besucher ist.

Heute hatte die Kinderkirche „Wir sind eine Kirche aus lebendigen Steinen“ zum Motto. Die Kinder hatten sichtlich Freude und Spaß daran, gemeinsam eine große Legokirche zu bauen. Als „lebendige Steine“ der Kirche kamen dann alle Kinderkirchenbesucher zum gemeinsamen Vater-unser in die große Stadtpfarrkirche.

Vielen Dank liebes Team der Kinderkirche für alle Vorbereitung und liebevolle Gestaltung der Feier für die Kleinsten unserer Pfarrei! Vielen Dank auch an alle Kinder, Eltern, Großeltern und sonstigen Besuchern für das wirklich zahlreiche Kommen. Wir freuen uns sehr darüber!

Übrigens: Wer Lust bekommen hat, auch zur Kinderkirche zu kommen ist herzlich dazu eingeladen! Zur Kinderkirche treffen wir uns jeweils zu den normalen Gottesdienstzeiten im Pfarrsaal St. Jakob, direkt neben unserer großen wunderschönen Stadtpfarrkirche St. Jakob. Mit vielen Liedern und kindgerechten Erzählungen möchten wir unseren kleinsten Gottesdienstbesuchern unseren Glauben weitergeben. Wir freuen uns auf Euch!

Die Termine zur Kinderkirche sind hier auf unserer Webseite zu finden: