Einladung zur „Lichtmessfeier“ am Samstag, 1. Februar, ab 16.45 Uhr

Am 2. Februar feiert die katholische Kirche das Fest „Darstellung des Herrn – Maria Lichtmess“. Dieses Kirchenfest wird in unserer Pfarrei auch am Vorabend, d. h. am Samstag, 1. Februar, begangen.

Um 16.45 Uhr wird hierzu in der Franziskanerkirche eine Statio gehalten, in deren Rahmen alle Kerzen gesegnet werden, die im Laufe des Jahres an den Altären der Pfarrkirche Verwendung finden. Im Anschluss an die Statio wird in einer Lichterprozession (Kerzen hierzu werden in der Franziskanerkirche bereitliegen) zur Pfarrkirche gezogen und dort gemeinsam Eucharistie gefeiert.

Zur Mitfeier um 16.45 Uhr in der Franziskanerkirche, zur Lichterprozession und zur Eucharistiefeier in der Pfarrkirche sind alle Pfarrangehörigen (und natürlich alle weiteren Interessenten) herzlich eingeladen, insbesondere alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (aus Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, Lektoren- und Kommunionhelferkreis, Wohnviertelhelferkreis etc.) sowie alle Erstkommunionkinder und Firmlinge mit ihren Angehörigen.