Gebetsheft von Paul Weismantel

Die Pfarrkirche St. Jakob ist täglich für das persönliche Gebet geöffnet von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Der für das kommende Wochenende geplante Besuch von Paul Weismantel mit Predigt und geistlichen Impulsen muss entfallen.

Paul Weismantel hat ein Gebetsheft für die aktuelle Zeit mit Gebeten und nachdenklichen Texten verfasst: „Notruf -Gedanken und Gebete in bedrängter Zeit“. Sie finden weitere Informationen zum Gebetsheft und auch ein VIDEO auch auf der Webseite von Paul Weismantel. Die in der Pfarrkirche zwischenzeitlich aufgelegten Exemplare sind leider alle vergriffen.

Jede Woche werden Gebetsanregungen neu zusammengestellt, die Sie in der Pfarrkirche vorfinden und mitnehmen können. Ebenso liegt auch der Pfarrbrief auf. Lesung und Evangelium des jeweiligen Tages sind auf einem Lesepult vor dem Ambo nachzulesen.

Die Gottesdienste müssen weiter ohne mitfeiernde Gläubige gefeiert werden. Zu diesen Zeiten muss die Kirche geschlossen bleiben: Dies ist am Mittwoch ab 18 Uhr und am Freitag um 7.45 Uhr (Kirche geschlossen bis 8.15 Uhr).