Für sein beispielhaftes Engagement als Lektor und Kommunionhelfer in der Pfarrei St. Jakob Cham seit 25 Jahren wurde vor kurzem Josef Schmidbauer ausgezeichnet und geehrt. Aus den Händen von Stadtpfarrer Dieter Zinecker erhielt er eine schöne Dankurkunde, die in Worte fasst, wie wertvoll seine ehrenamtliche Betätigung für eine lebendige Pfarrgemeinde ist: Als Beitrag zur Verkündigung des Wortes Gottes und als großer Dienst in der Liturgie und bei der Krankenkommunion. Mit letzterem erfreut Josef Schmidbauer insbesondere auch die Bewohner des Seniorenheims St. Michael, die an vielen Sonntagen im Jahr auf seinen Besuch zählen können.

Der Geehrte freute sich sehr über die Auszeichnung und dankte seinerseits dem Stadtpfarrer für alle Wertschätzung und freundliches Entgegenkommen zu jeder Zeit.

Im Bild: Josef Schmidbauer freut sich über die Auszeichnung durch Pfarrer Dieter Zinecker

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.