Ein vielfältiges Angebot an Gottesdiensten lädt in unserer Pfarrei dazu ein, Weihnachten, das Hochfest der Geburt Christi, in der Gemeinschaft von vielen Gläubigen zu feiern.

Den Anfang macht an Heilig Abend, um 16 Uhr, die Kindermette mit Krippenspiel, das allen Kindern Weihnachten nahebringen will. Zu späterer Abendstunde, um 22.30 Uhr, wird dann zur Christmette eingeladen, die vom Kirchenchor mit instrumentaler Verstärkung (Streicher und Fagott) festlich umrahmt wird.

Am Christtag, Mittwoch, 25. Dezember, stehen die Hirtenmesse um 7.45 Uhr und Christmessen um 9 Uhr und 10.30 Uhr zur Wahl, gefolgt vom Festgottesdienst um 17 Uhr, der erneut mit besonders festlicher Kirchenmusik aufwartet. Miteinander noch ein wenig nachklingen lassen kann man die 17 Uhr-Festmesse, wenn gleich danach die Ministranten im Außenbereich vor der Kirche Glühwein anbieten und sich hierzu auf viele verweilende Besucher freuen.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem Fest des Hl. Stephanus, sind Gottesdienstzeiten um 7.45 Uhr, 9 Uhr und 10.30 Uhr.

Die weihnachtliche Festzeit setzt sich fort mit dem Fest der Heiligen Familie am Sonntag, 29. Dezember. An diesem Tag wird im Anschluss an die Messe um 10.30 Uhr zur Kindersegnung herzlich willkommen geheißen.

Und schon geht es dem Ende des Kalenderjahres entgegen: Am Dienstag, 31. Dezember, Silvester, wird der Jahresschlussgottesdienst gefeiert.

Nicht nur in der Stadtpfarrkirche wird zur Weihnachtszeit Gottesdienst gefeiert, sondern auch im Seniorenheim St. Michael: An Heilig Abend um 15.45 Uhr, am 2. Weihnachtsfeiertag um 9.30 Uhr, am Sonntag, 29. Dezember, um 9.30 Uhr und an Silvester um 15.00 Uhr.

In der Expositur Vilzing wird zu folgenden Zeiten Gottesdienst gefeiert:
Dienstag, Heiliger Abend: Christmette in Vilzing um 20.30 Uhr;
Mittwoch, erster Weihnachtsfeiertag: Messe in Schönferchen um 9.00 Uhr;
Donnerstag, zweiter Weihnachtsfeiertag: Messe in Vilzing um 9.00 Uhr;
Sonntag, 29. Dezember: Messe in Vilzing um 9.00 Uhr,
Dienstag, 31. Dezember, Silvester: Jahresschlussgottesdienst in Vilzing um 16.00 Uhr

HERZLICHE EINLADUNG ZU ALLEN GOTTESDIENSTEN!