LIVESTREAM – Patrozinium im Zeichen der Muschel

,

Der heutige Sonntag stand ganz im Zeichen der Muschel. Beinahe jeder kennt sicherlich die Muschel als Symbol für den Jakobsweg. In unserer Stadtpfarrkirche haben wir heute im Rahmen eines Festgottesdienstes das Jakobusfest, das Patrozinium unserer Pfarrkirche, gefeiert. Pater Jim erzählte und erkläre anhand vieler Geschichten verschiedene Begebenheiten von Jakobus, welche immer noch Wirkung auf uns heute haben dürfen.

Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Cäcilienchor unter der Leitung von Wolfgang Kraus gestaltet. Vielen lieben Dank an alle Sängerinnen und Sänger sowie dem Organisten und Chorleiter für die wunderbare Musik. Damit auch alle dabei sein konnten, haben wir den heutigen Gottesdienst auch als Livestream übertragen.

Nach der eucharistischen Feier waren alle Pfarrangehörigen und Gottesdienstbesucher eingeladen, die Gastfreundschaft im Kolpinghaus zu genießen. Zünftige Unterhaltung garantierten Musikanten mit Akkordeon und Gitarre. Bei Schmankerln vom Grill und verschiedenen weiteren leckeren Gerichten sowie Kaffee und Kuchen ließ es sich gut feiern.

Allen Gästen ein herzlicher Dank für die schönen Stunden! Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, den spendablen Kuchenbäckerinnen und auch dem Team des Kolpinghauses!